Liebe Patienten,

unsere Praxis ist eine fachübergreifende Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und
Psychiatrie und zeichnet sich durch ein breites Leistungsspektrum aus.
Neben allen Bereichen der Allgemeinmedizin liegt ein Schwerpunkt unserer Praxis in der
Diagnostik und Therapie der HIV-Infektion, begleitender Infektionserkrankungen wie der
Hepatitis B und C sowie sexuell übertragbaren Erkrankungen. Auch die Behandlung von
Suchterkrankungen einschließlich der Substitutionsbehandlung der Opiatabhängigkeit
gehört zu unserem Leistungsspektrum.

Die psychiatrische Behandlung umfasst die Diagnostik und Therapie des gesamten
psychiatrischen Fachgebietes. Ein Schwerpunkt bilden die psychischen Erkrankungen in
Schwangerschaft und Wochenbett, sowie die psychiatrische Mitbehandlung von Sucht-
und HIV-Patienten.

Alle Menschen sind uns willkommen. Wir setzen uns für alle Patienten ein, unabhängig
von ihrer Herkunft, ihres Alters, der religiösen Zugehörigkeit, des Geschlechtes, der
sexuellen Orientierung oder Identität. Wir freuen uns sehr über die Vielfalt von
Lebensentwürfen und fördern, auch gegenüber der Medizin, ein selbstbestimmtes,
unabhängiges und informiertes Leben. Besonders setzen wir uns für sozial Benachteiligte,
Behinderte und Migranten ein.

Wir kooperieren mit vielen Selbsthilfegruppen und einer Vielzahl von Kollegen in Bremen.
In den Spezialgebieten stehen wir in engem Kontakt mit Praxen und Institutionen in vielen
anderen Bundesländern. Wir legen großen Werte auf die Kooperation mit den hiesigen
Krankenhäusern und Ambulanzen. Unsere Praxis befindet sich in einem Ärztehaus mit der
gynäkologischer Praxis von Herder/Dr. Schön, der kinderärztlichen Praxis Dr. Schlage und
der Igel-Apotheke von Frau Frommeyer. Unsere Apotheke hat sich auch auf die
Bedürfnisse unserer Patienten mit seltenen Erkrankungen spezialisiert.
Alle Mitarbeiter besitzen eine umfangreiche Erfahrung in ihren Gebieten und fühlen sich
der ständigen Fort- und Weiterbildung verpflichtet. Unsere Praxis hat ein
Qualitätsmanagementsystem eingeführt und entwickelt auf hohem Niveau ein lebendiges
und zuverlässiges Kontrollsystem, um einen hohen Leistungsstandart für Sie
gewährleisten zu können.

Die Praxis ist Weiterbildungspraxis für angehende Allgemeinmediziner und
Hospitationspraxis für Studenten der European Medial School der Universitäten Oldenburg
und Groningen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und versprechen, Ihnen kompetent in allen medizinischen
Fragen zur Seite zu stehen.

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Andrea und Eberhard Kraft und ihr Praxis-Team