Schwerpunkt HIV - Praxis Kraft

Schwerpunkt HIV
Schwaneweder Str. 21 - 23  |  28779 Bremen
Tel.: 0421 / 600046

Unsere Praxis betreut und behandelt Menschen mit HIV-Infektionen, ihre Partner oder Partnerinnen und ihre Kinder. Zu den spezialistischen Leistungen gehören:

• Der HIV-Test mit Beratung
  • Prep: Einleitung und Begleitung der medikamentösen Präexpositionsprophylaxe gegen HIV-Infektionen
  • Bei HIV-positiven Menschen die körperliche Untersuchung und die kontinuierliche Überwachung der Funktionen des Immunsystems. Hierzu gehört auch die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung besonders häufig vorkommender bösartiger Erkrankungen und Koinfektionen bei HIV-positiven Patienten.
  • Die Beratung über und die Behandlung mit einer antiretroviralen Therapie (ART) gemäß den aktuellen Leitlinien und Empfehlungen der Fachgesellschaften
  • Die Überwachung einer laufenden ART und die Therapie möglicher Nebenwirkungen
  • Hausbesuche bei pflegebedürftigen HIV-Patienten

Auf  Wunsch die Vermittlung und gemeinsame Betreuung unserer Patienten mit den Mitarbeitern der AIDS-Hilfe Bremen e.V. und des  Rat-und-Tat-Zentrums in Bremen. Wir kooperieren mit den Gesundheitsämtern in Bremen und Bremerhaven.

Kooperationen
AIDS-Hilfe Bremen